Freitag, 16. Dezember 2011

Social-Media Trend auch im Suchmaschinenmarketing

Searchmetrics, der führende Anbieter von Search- und Social-Analytics Software, geht davon aus, dass Google weiterhin das Mass aller Suchmaschinen sein wird. Nicht zuletzt weil Google seine Suchalgorithmen weiterhin verfeinern wird und insbesondere den Einfluss von Inhalten aus den Sozialen Netzwerken im Ranking vermehrt stärker berücksichtigen wird. Dr. Joepen, CEO von Searchmetrics, prognostizierte für 2012 weitere Einflüsse im Suchmaschinen- und Onlinemarketing:
  • Der Einfluss von Sozialen Medien wächst: Google und Bing beginnen damit, Qualität einer Website damit zu bewerten, wie oft sie von Nutzern aus Sozialen Netzwerken geteilt wird. 
  • Käufer verfolgen vermehrt Empfehlungen von „Freunden“.
  • Unternehmen, Vermarkter werden vermehrt ihre Social Media Visibility analysieren. Dies hilft den Unternehmen ihre Vermarktungsmassnahmen besser personalisieren zu können.
Mehr Informationen findest Du hier.
 
An der Bedeutung von Sozialen Netzwerken zweifelt wohl niemand mehr. Was aber bedeutet die Tatsache, dass Kommentare, geteilte Inhalte und Likes mit in die Suchergebnisse von Suchmaschinen fliessen? Magst Du es, wenn jeder Like den du abgibst, jeden Link den Du teilst, dazu beiträgt, dass das Suchmaschinenranking steigt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen